Sommertagung 2014

Sommertagung 2014 in Frankenau

Zu unserer 38. Sommertagung ging es nach Hessen. Wir trafen uns am Freitag den 30.05.2014 im laufe des frühen Nachmittags am Vereinsheim des RGZV Frankenau. Nach dem Begrüßungskaffee konnten wir einen schönen Nachmittag bei Sonnenschein genießen konnten. Parallel fand unsere alljährliche Tierbesprechung durch unseren Zuchtfreund und Preisrichter Dierk Lummermeier statt, wofür Christopher, Sebastian und Martin einige Große und Zwerge bereitgestellt hatten. Außerdem konnte man die wunderschöne und gepflegte Zuchtanlage des RGZV Frankenau bewundern, die mit großzügigen Volieren gestaltet ist. Die Führung von Vereinsmitgliedern des RGZV Frankenau durch die angrenzenden Kleingärten zeigen, dass Geflügelzucht hier zum Leben dazu gehört. Nach dem Abendessen ließun wir den Abend in geselliger Runde ausklingen.
Am Samstagmorgen führten wir um 9.30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung durch. Die Frauen fuhren in den Nachbarort Frankenberg zum Besichtigen und Shoppen. Um 14.00 Uhr trafen wir uns außerhalb des Ortes, wo uns zwei Pferdegespanne mit Planwagen erwarteten. Diese fuhren uns in den Nationalpark Kellerwald- Edersee unter Begleitung eines zuständigen Rangers, der uns über den Park informierte. An der Quernstkapelle (einzige Kapelle in einem Nationalpark in Deutschland ) wurde Rast gemacht und wir konnten die schöne Aussicht bei Kaffee und Kuchen genießen. Um 19.30 Uhr wurde dann ein gemütlicher Züchterabend im Vereinsheim eingeläutet, der mit dem Abendessen begann. Im Anschluß überreichte der 1. Vorsitzende die errungenen Leistungspreise der letzten Schausaison. Unsere Zuchtfreunde Richard Sabisch und Konrad Mikoleit wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Inge- Marie Jessen und Werner Schelberg wurden mit der silbernen SV-Nadel geehrt. Nun ging es zum gemütlichen Teil über und es gab nach einem Jahr viel zu erzählen. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück und Verabschiedung im Vereinsheim ging es für alle Teilnehmer wieder Richtung Heimat.
Einen herzlichen Dank an Christopher Schaake, Martin und Werner Schelberg, Sebastian Keute und alle Mitglieder des RGZV Frankenau für die gelungene Ausrichtung unserer Sommertagung in Frankenau (Hessen ).

tierrische Begegnung auf Frankenaus Straßen
Tierbesprechnung m. PR D. Lummermeier